Berichte zu den Jahresmitgliederversammlungen "Die Glücksfischer e.V. Lübeck"

Wir sind immer wieder froh, wenn es zu dem großen alljährlichen Mitgliedertreffen kommt. Bisher gab es viele positive Entwicklungen zu berichten. Seit der letzten Versammlung haben wir bereits neue teils riesige Schritte getan - wird werden berichten.

Hier haben wir die Berichte der letzten Mitgliederversammlungen gelistet.

Bericht 2018

Zum Glück konnten wir in einen benachbarten grösseren Raum wechseln, es waren erneut viele Mitglieder erschienen (38 Prozent).

Im Jahr 2017 wurden erhebliche Sicherheitsmittel wie Schwimmwesten angeschafft, ferner Zubehör für unsere Geräte. Das war kostenintensiv.

Kassenwartin Angela Tank präsentierte der Versammlung trotzdem tief schwarze Zahlen. Der Verein hat trotz hoher Ausgaben den höchsten Jahresgewinn der Vereinsgeschichte erwirtschaftet.

Derzeit prüfen wir die Anpachtung eines Wasser-Grundstücks, auf dem ein Vereinsheim errichtet werden soll. Eine Mitglieder-Arbeitsgruppe wird neben dem Vorstand einen 'Check' durchführen.

Der 2. Vorsitzende Christian Potratz berechnet mit einer weiteren Arbeitsgruppe des Vereins die Anschaffung eines eigenen Vereinskutters, der kindergerecht ausgestattet wird. Kinder und Jugendliche sollen stundenweise die Ostsee befahren, dort angeln und positve Erlebnisse auf dem Meer haben. Ziel unseres Vereins ist es bekanntlich, den Kindern und Jugendlichen naturgebundene Alternativen zu Computerspielen, Fernsehen und Smartphones zu zeigen.

Mit Manfred Becker wird die Vereinsabteilung Angeln für Menschen mit Behinderungen auf jetzt fünf Mitglieder aufgestockt.


Bericht 2017

Der bisherige Vorstand wurde erneut gewählt, der verstorbene Spendenwart Michael Petersen wird ersetzt durch Patrick Rodewald. 2016 hat der Verein umfassende Anschaffungen getätigt. Trotzdem konnte das Vereinsvermögen noch gesteigert werden. Der erweiterte Vorstand sieht sich mit 14 Teilnehmern gut aufgestellt. Das Sitzungsprotokoll gibt euch mehr Auskunft:

Bericht 2017: Es läuft und läuft.

Bericht 2016: Weiter voran!

Bericht 2015: Good News

Bericht 2014: Eine Versammlung mit Herz





"Sei du selbst die Veränderung die du dir wünschst
für diese Welt."


Copyright © Die Glücksfischer e.V.
www.die-gluecksfischer.de
Die Glücksfischer e.V. - Mühlensteig 34 a - 23569 Lübeck

Amtsgericht Lübeck - Vereinsregister VR 3706 HL
Als gemeinnützig anerkannt - Finanzamt Lübeck - Az. 2229085844
Markenschutz "Die Glückfischer": Deutsches Patent- und Markenamt - Wortmarke Nr. 302014023287

Unsere Partner- und Gründerseite: Lübecker Anglerforum - L.A.F



.